Loading Events
  • This event has passed.

« All Events

WalkAway for Leaders

17. May 2021 - 21. May 2021

Auszeit – ein außergewöhnlicher Weg zum authentischen Leader

„Authentisch führen“ bedeutet, die Rolle des Vorgesetzten im Einklang mit der inneren Haltung und basierend auf dem eigenen Wertesystem auszufüllen. Statt eine Rolle zu spielen und mühsam Erlerntes anzuwenden, kann die Führungskraft mit mehr Leichtigkeit und Vertrauen auf die eigene Intuition agieren. Dies wirkt sehr motivierend und inspirierend für das geführte Team und ist gerade deshalb so wirksam. Gleichzeitig ist es keine Methode, die man einfach erlernen kann, sondern Resultat eines persönlichen Entwicklungswegs, der die Bereitschaft zur Selbstreflexion, Erkenntnis der eigenen Wertvorstellungen und (jahre-)langes Erproben deiner gegebenen Möglichkeiten und Grenzen erfordert.

„Ich muss dafür bereit sein, aufzugeben, was ich bin, um zu dem zu werden, was ich sein kann.“
– Albert Einstein

Sie werden nach einer intensiven Vorbereitungszeit eine Solozeit von 24 Stunden in der herrlichen Natur des Odenwalds verbringen – alleine, fastend und mit minimaler Ausrüstung. Diese Solozeit ermöglicht völlig neue Einsichten über sich selbst und unterstützt das Entstehen eines Selbstverständnisses, das frei von äußeren Erwartungshaltungen und Zwängen ist. In der Nachbereitungszeit werden die persönlichen Erlebnisse mit Unterstützung der Gruppe und der Seminarleitung reflektiert und Wege zur Integration in die alltägliche Führungspraxis erarbeitet.

Weitere Details und Anmeldungen über das Odenwald-Institut für Personale Pädagogik – siehe Link unten

Details

Start:
17. May 2021
End:
21. May 2021
Event Category:
View Event Website

Leave a Reply