Natur Sein – a while away

Denkst Du dass die Natur Dir etwas zu sagen hat? Bist Du gerne allein draussen? Möchtest Du mehr Bewusstheit in dieser Zeit?

Dann sind die NaturSein Nachmittage genau das Richtige für Dich.

Nein, dies ist kein Aufruf für eine neue Jogging- oder Nordic-Walking-Gruppe.

Mein Beitrag: Ich organisiere und moderiere vier Nachmittage – mit Input, einer Solozeit draußen, und einer Abschlussreflektion.

Dein Nutzen: Du verbringst intensive, bewusste Zeiten in der Natur, ganz für Dich. Vermutlich bekommst Du im Spiegel der Natur oder in der anschließenden Reflektion in der Gruppe wertvolle Impulse oder Inspirationen für das, was Dich gerade bschäftigt.

Mein Nutzen: Ich bin in einer Ausbildung „Initiatorische Naturpädagogik – Visionssuche-Leiter“ und dies ist wie ein Praktikum. Und – ich gehe auch raus.

Dein Beitrag: Du bist verbindlich, pünktlich und präsent. Du gibst mir Feedback über die Methoden und meine Moderation.

  • Wir treffen uns jeweils samstags 13-19h – bei jedem Wetter, und zwar am 30.1.21, 13.2.21, 27.2.21, 13.3.21.
    • 13-14h Online-Vorbereitung
    • 14-16h Draußen-Solo-Zeit
    • 17-19h Online-Reflektion
  • Du kannst an einem oder mehreren Terminen teilnehmen, wichtig ist jedoch eine verbindliche An/Abmeldung zu jedem Termin.
  • Jeder Termin steht unter einem etwas anderen Thema. Deswegen ist eine Teilnahme an allen 4 Terminen besonders intensiv.
  • Voraussetzung: Technisches Equipment für Online Meetings (Zoom/Teams). Die Zeit 13-19h Uhr sollte ungestört sein.
  • Ideal aber nicht unbedingt notwendig: Die Online Meetings an einem naturnahen Ort zu machen
  • Anmelden hier bis jeweils 2 Tage vor dem Treffen.

Similar Posts